Persönliche Fachkundige Beratung
Schnell Versandt
Versandkostenfrei ab €150
G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.
G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.

G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.

Auf Lager

LIEFERZEIT 3-5 TAGEN

VERSANDKOSTENFREI!

Zahlen Sie in 3 Raten von 139,97 € mit
Zenoah
Produktcode G230F3
EANcode: 8719697089154

429,90 € 419,90 €

Zenoah G230 23  cm³ Falcon3 Tuning Motor

Der Zenoah G230 wird seit vielen Jahren bei nationalen und internationalen Rennen in der 1,5-Klasse eingesetzt. Beim G230 bringen die Bearbeitungen und Änderungen die maximale Leistung zum Vorschein. Bei diesem Motor ist der Zylinder mit zwei Schrauben am Kurbelgehäuse befestigt. Der G230 ist 23ccm und hat einen Hub von 28 mm.

Auch bei den Falcon3-Operationen achten wir auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sprittverbrauch, ohne Abstriche bei der Power machen zu müssen. Der erste Schritt ist den Motor komplett zu zerlegen, um alles zu vermessen, damit die Passungen optimal sind. Wir messen auch im Voraus den Squish (lesen Sie den Anti-Denodetonationsspalt), zwischen dem Kolben und dem Zylinder am O.T.P., oder oberen Totpunkt. Auf diese Weise können wir die Dicke der zu verwendenden Zylinderfußdichtung im Voraus auswählen, um diesen Abstand zwischen 0,5 und 0,6 mm zu halten

Anschließend prüfen wir die Dicke der Kurbelwellenzapfen, um zu sehen, ob die gesamte Kurbelwelle unseren Anforderungen entspricht. Diese sollten eine ideale Dicke haben, damit sich die Kurbelwelle reibungslos in den Lagern bewegen kann. In 9 von 10 Fällen muss dies angepasst werden. Der dritte Schritt besteht darin, Kolben und Zylinder zu bearbeiten und das Anschlussdiagramm für maximale Leistung anzupassen. Nach der Montage wird das Ganze mit unseren Liniendichtungen wieder zusammengebaut. Der 4. Schritt besteht darin, das Schwungrad auszuwuchten und die Kühlrippen einzustellen.

Technische Verbesserungen:

  • Kurbelwelle ausrichten und bei Bedarf schleifen
  • Kolben bearbeiten
  • Zylinder bearbeiten (Flush Ports, Exhaust Port und Squish)
  • Schwungrad ausbalancieren und bearbeiten
  • Verwendung von hochwertigen TPS Racing Dichtungen
  • Vergaser auf Unterdruck prüfen
  • Von Profis gebaut

Technische Daten:

  • Hubraum: 22,5 cm³
  • Zylinderbohrung: 32 mm
  • Zylinderbefestigung: 2 Schrauben
  • Zylinderhub: 28 mm
  • Kurbelwellelager: 2 stück
  • Leistung: 3,41 PS bei 13.000 Turm
  • Zugkraft: 2,24 NM bei 9.000 U/min
  • Leerlaufdrehzahl: ca. 4200 U/min
  • Max. Drehzahl: ca. 21.000 Umdrehungen
  • Kraftstoffverbrauch: ca. 760 g/kw
  • Vergaser: WB603B
  • Zündkerze: NGK CMR7H
  • Zündkerzenabstand: 0,65 mm
  • Zündsystem: Transistor-Ladezündung (TCI mit BTC 30°/ 8000 Umdrehungen pro Minute)
  • Startsystem: Seilzugstarter
  • Effektives Kompressionsverhältnis: 9,0
  • Empfohlener Kraftstoff: 1:25, 40 cm³ Öl auf 1 Liter Kraftstoff mit 98 Oktan
  • Gesamtabmessungen (L167 x B204 x H195 mm).
  • Gewicht ca.: 2,3 kg

Motor wirt komplett aber ohne Luftfilter, Kupplung, Auspuff und Motorflansch geliefert. Für eine optimalen Schutz und lebensdauer empfehlen wir die PSR-2 Renn Öl und TPS™ Luftfilter. Alle Wartungs- und Tuningteile sind ab Lager lieferbar!

Dieser Zenoah Motor hat die gleichen Einbaumaße wie:

  • Zenoah G230
  • Zenoah G240
  • Zenoah G260
  • Zenoah G270
  • Chang Yung, Dynamic und vergleichbar

Erklärung verschiedenen Vergasern:

  • WT990 Standard-Vergaser ohne choke
  • WT990BB Standard-Vergaser mit gelagerte Drosselklappenwelle.
  • WT990BBS Standard-Vergaser mit gelagerte RVS 340 Drosselklappenwelle.
  • WT997 Vergaser mit choke
  • WT997BB Vergaser mit choke und gelagerte Drosselklappenwelle
  • WT997BBS Vergaser mit choke und gelagerte RVS 340 Drosselklappenwelle

Motor einlaufen:

  • 1) Verwenden Sie ein 1:25-Kraftstoffgemisch, also 40 ccm Topqualität 2-Takt-Öl für einen Liter 98-Oktan-Kraftstoff
  • 2) Vergasernadeln beide 1 1/4 Umdrehung offen
  • 3) Beim ersten Start 2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis die normale Temperatur erreicht ist
  • 4) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 45 Minuten
  • 5) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
  • 6) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 40 Minuten
  • 7) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
  • 8) Sichtprüfung in der Auslassöffnung, auf Undichtigkeiten prüfen
  • 9) Fahren Sie mit dem dritten Kraftstofftank wie gewohnt, erreichen Sie jedoch die hohe Drahzal im aufbau. Dies dauert ca. 35 Minuten
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Sie bewerten den Produkt:G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3 Tuning Motor, 1 St.
Deine Bewertung

WEITERE INTERESSANTE PRODUKTE FÜR SIE?