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G230F3 Zenoah G230-23 cm³ Falcon3/RR2 Tuning Motor, 1 St.
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Zenoah
Produktcode G230F3/RR2
EANcode: 8719697089161

599,90 € 589,90 €

Zenoah G230-23 cm³ Falcon3/RedRace2 Tuning Motor

Der Zenoah G230 wird seit vielen Jahren bei nationalen und internationalen Rennen in der 1,5-Klasse eingesetzt. Beim G230 bringen die Bearbeitungen und Änderungen die maximale Leistung zum Vorschein. Bei diesem Motor ist der Zylinder mit zwei Schrauben am Kurbelgehäuse befestigt. Der G230 ist 23ccm und hat einen Hub von 28 mm.

Auch bei den Falcon3-Operationen achten wir auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Spritt verbrauch, ohne Abstriche bei der Power machen zu müssen. Der erste Schritt ist den Motor komplett zu zerlegen, um alles zu vermessen, damit die Passungen optimal sind. Wir messen auch im Voraus den Squish (lesen Sie den Anti-Denodetonations spalt), zwischen dem Kolben und dem Zylinder am O.T.P., oder oberen Totpunkt. Auf diese Weise können wir die Dicke der zu verwendenden Zylinder fußdichtung im Voraus auswählen, um diesen Abstand zwischen 0,5 und 0,6 mm zu halten

Anschließend prüfen wir die Dicke der Kurbelwellen zapfen, um zu sehen, ob die gesamte Kurbelwelle unseren Anforderungen entspricht. Diese sollten eine ideale Dicke haben, damit sich die Kurbelwelle reibungslos in den Lagern bewegen kann. In 9 von 10 Fällen muss dies angepasst werden. Der dritte Schritt besteht darin, Kolben und Zylinder zu bearbeiten und das Anschlussdiagramm für maximale Leistung anzupassen. Nach der Montage wird das Ganze mit unseren Liniendichtungen wieder zusammengebaut. Der 4. Schritt besteht darin, das Schwungrad auszuwuchten und die Kühlrippen einzustellen.

Technische Verbesserungen:

  • Kurbelwelle ausrichten und bei Bedarf schleifen
  • Kolben bearbeiten
  • Zylinder bearbeiten (Flush Ports, Exhaust Port und Squish)
  • Schwungrad ausbalancieren und bearbeiten
  • Abschluss mit hochwertigen Dichtungen
  • Vergaser auf Unterdruck prüfen
  • Von Profis gebaut

Technische Daten:

  • Hubraum: 22,5 ccm
  • Zylinderbohrung: 32 mm
  • Zylinderbefestigung: 2 Schrauben
  • Zylinderhub: 28 mm
  • Leistung: 3,41 PS bei 13.000 Turm
  • Zugkraft: 2,24 NM bei 9.000 U/min
  • Leerlaufdrehzahl: ca. 4200 U/min
  • Max. Drehzahl: ca. 21.000 Umdrehungen
  • Kraftstoffverbrauch: ca. 760 g/kw
  • Vergaser: WT603B
  • Zündkerze: NGK CMR7H
  • Zündkerzenabstand: 0,65 mm
  • Zündsystem: Transistor-Ladezündung (TCI mit BTC 30° / 8000 URPM)
  • Startsystem: Seilzugstarter
  • Effektives Kompressionsverhältnis: 9,0
  • Empfohlener Kraftstoff: 1:25, 40 cm³ Öl auf 1 Liter Kraftstoff mit 98 Oktan
  • Gesamtabmessungen (L167 x B204 x H195 mm)
  • Gewicht ca.: 2,3 kg

Motor wirt komplett aber ohne Luftfilter, Kupplung, Auspuff und Motorflansch geliefert. Für eine optimalen Schutz und lebensdauer empfehlen wir die PSR-2 Renn Öl und TPS™ Luftfilter. Alle Wartungs- und Tuningteile sind ab Lager lieferbar!

Dieser Zenoah Motor hat die gleichen Einbaumaße wie:

  • Zenoah G230
  • Zenoah G240
  • Zenoah G260
  • Zenoah G270
  • Chang Yung, Dynamic und vergleichbar

Erklärung verschiedenen Vergasern:

  • WT990 Standard-Vergaser ohne choke
  • WT990BB Standard-Vergaser mit doppelt gelagerte Drosselklappenwelle.
  • WT997 Optionale Vergaser mit choke
  • WT997BB Optionale Vergaser mit choke und doppelt gelagerte Drosselklappenwelle.

Motor einlaufen:

  • 1) Verwenden Sie ein 1:25-Kraftstoffgemisch, also 40 ccm Topqualität 2-Takt-Öl für einen Liter 98-Oktan-Kraftstoff
  • 2) Vergasernadeln beide 1 1/4 Umdrehung offen
  • 3) Beim ersten Start 2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis die normale Temperatur erreicht ist
  • 4) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 45 Minuten
  • 5) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
  • 6) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 40 Minuten
  • 7) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
  • 8) Sichtprüfung in der Auslassöffnung, auf Undichtigkeiten prüfen
  • 9) Fahren Sie mit dem dritten Kraftstofftank wie gewohnt, erreichen Sie jedoch die hohe Drahzal im aufbau. Dies dauert ca. 35 Minuten
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