G260RC Zenoah G260-26 cm³ motor, 1 st
Zenoah G260 26 ccm Motor (FG7384)
Zenoah ist seit vielen Jahren Lieferant von RC-2-Takt-Motoren, die in den großen Kumatsu-Fabriken in Japan hergestellt werden.
Dieser solide G260-26-cm³-Motor hat seinen Wert mehr als bewiesen. Diese 2024-Version wurde geringfügig überarbeitet, um Zuverlässigkeit und Leistung optimal zu nutzen. Das Verdichtungsverhältnis wurde angepasst, was die Leistung im unteren Bereich deutlich erhöht. Auch das Kurbelgehäuse und die Kurbelwelle wurden leicht geändert. Das Kurbelgehäuse wurde so modifiziert, dass die Zylindersätze G230 und G260 wie gewohnt verwendet werden können. Die Zapfen der Kurbelwelle wurden auf einen etwas kleineren Durchmesser geschliffen, damit sich Pleuel und Kolben optimal zentrieren können. Der Zylinder ist bei diesem Motor mit zwei Schrauben befestigt. Der Znoah G260 Motor wird ohne Kupplung, Auspuff und Motorflansch geliefert.
Motor wirt ohne Luftfilter, Kupplung, Auspuff und Motorflansch geliefert. Für eine optimalen Schutz und lebensdauer empfehlen wir die PSR-2 Renn Öl und TPS™ Luftfilter. Alle Wartungs- und Tuningteile sind ab Lager lieferbar!
Technische Daten:
- Hubraum: 25,4 cm³
- Zylinderbohrung: 34 mm
- Zylinder befestigung: 2 Bolzen
- Zylinderhub: 28 mm
- Leistung: 2,59 PS bei 13.000 Turm
- Zugkraft: 1,72 NM bei 9.000 U/min
- Leerlaufdrehzahl: ca. 4200 U/min
- Max. Drehzahl: ca. 19.500 U/min
- Kraftstoffverbrauch: ca. 653 g/kw
- Vergaser: WB990
- Zündkerze: NGK CMR7H
- Zündkerzenabstand: 0,65 mm
- Zündsystem: Transistor-Ladezündung (TCI mit BTC 30° / 8000 URPM)
- Startsystem: Seilzugstarter
- Effektives Kompressionsverhältnis: 8,9
- Empfohlener Kraftstoff: 1:25, 40 cm³ Öl auf 1 Liter Kraftstoff mit 98 Oktan
- Gesamtabmessungen (L166 x B205 x H196 mm).
- Gewicht ca.: 2,1 kg
Dieser Zenoah motor hat die gleichen Einbaumaße wie:
- Zenoah G230
- Zenoah G240
- Zenoah G260
- Zenoah G270
- Zenoah G290
- Chang Yung, Dynamic und vergleichbar
Erklärung verschiedenen Vergasern:
- WT603B Standard Vergaser mit choke
- WT603BBB Vergaser mit doppelt gelagerter Drosselklappenwelle
- WT603BBBS Vergaser mit doppelt gelagerte RVS340 Stahl Drosselklappenwelle, (Empfohlen)
- WT990 Optionale Vergaser ohne choke
- WT990BB Optinale Vergaser mit doppelt gelagerter Drosselklappenwelle
- WT990BBS Optinale Vergaser mit doppelt gelagerte RVS340 Stahl Drosselklappenwelle, (Empfohlen)
Motor einlaufen:
- 1) Verwenden Sie ein 1:25-Kraftstoffgemisch, also 40 ccm Topqualität 2-Takt-Öl für einen Liter E5-Kraftstoff
- 2) Vergasernadeln beide 1 1/4 Umdrehung offen
- 3) Beim ersten Start 2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis die normale Temperatur erreicht ist
- 4) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 45 Minuten
- 5) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
- 6) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 40 Minuten
- 7) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
- 8) Sichtprüfung in der Auslassöffnung, auf Undichtigkeiten prüfen
- 9) Fahren Sie mit dem dritten Kraftstofftank wie gewohnt, erreichen Sie jedoch die hohe Drahzal im aufbau. Dies dauert ca. 35 Minuten
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