G270RC Zenoah G270-26 cm³ motor, 1 st.
VERSANDKOSTENFREI!
Zenoah G270 26 cm³ Motor
Der G270RC Zenoah-Motor ist die neueste Generation RC motor, der Nachfolger des berühmten Zenoah G260.
Folgende änderungen wurden vorgenommen:
- Zylinderbefestigung mit 4 Schrauben
- Kurbelgehäuse verstärkt
- Drittes Kugellager für die Kurbelwelle an der Kupplungsseite
- Neues Kühlrippendesign für besseren Kuhlung
- Einlaßkanal 5% breiter
- Vergaser WT-990
Technische Daten:
- Hubraum: 25,4 cm³
- Zylinderbohrung: 34 mm
- Zylinderhub: 28 mm
- Zylinderbevestigung: 4 schrauben
- Kurbelwellelager: 3 stück
- Leistung: 2,59 PS bei 13.000 Turm
- Zugkraft: 1,72 NM bei 9.000 U/min
- Leerlaufdrehzahl: ca. 4200 U/min
- Max. Drehzahl: ca. 19.500 U/min
- Kraftstoffverbrauch: ca. 653 g/kw
- Vergaser: WB990
- Zündkerze: NGK CMR7H
- Zündkerzenabstand: 0,65 mm
- Zündsystem: Transistor-Ladezündung (TCI mit BTC 30° / 8000 URPM)
- Startsystem: Seilzugstarter
- Effektives Kompressionsverhältnis: 8,9
- Empfohlener Kraftstoff: 1:25, 40 cm³ Öl auf 1 Liter Kraftstoff mit 98 Oktan
- Gesamtabmessungen (L166 x B205 x H196 mm).
- Gewicht ca.: 2,1 kg
Die G240, G270 und G290 sind einfach zu ändern zu 23, 26 oder 29 cm³.
Tuning Sets:
Motor wirt komplett aber ohne Luftfilter, Kupplung, Auspuff und Motorflansch geliefert. Für eine optimalen Schutz und lebensdauer empfehlen wir die PSR-2 Renn Öl und TPS™ Luftfilter. Alle Wartungs- und Tuningteile sind ab Lager lieferbar!
Dieser Zenoah Motor hat die gleichen Einbaumaße wie:
- Zenoah G230
- Zenoah G240
- Zenoah G260
- Zenoah G270
- Chang Yung, Dynamic und vergleichbar
Erklärung verschiedenen Vergasern:
- WT990 Ohne Choke, (Standard)
- WT990BB Ohne Choke und gelagerte Drosselklappenwelle
- WT990BBS Ohne Choke und gelagerte RVS 340 Drosselklappenwelle, (empfohlen)
- WT997 Mit Choke
- WT997BB Mit Choke und gelagerte Drosselklappenwelle
- WT997BB Mit Choke und gelagerte RVS 340 Drosselklappenwelle, (empfohlen)
Montage in BWS- LOSI- und TLR Modelle:
Wenn Sie in den genannten Modellen Zenoah-Motoren einbauen wollen können Sie die große Alu Motorgehause mit TPS7004 austauschen, sodass die Befestigungslöcher vom chassis übereinstimmen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, den Zenoah in seiner Gesamtheit zu montieren, diesen i.c.m. eine andere Motormontageplatte. Dieser ist um 180 Grad gedreht an der Vergaserseite montiert.
Sie benötigen folgende Zahnräder:
- 18 Zahnrad: LOSB5802
- 19 Zahnrad: LOSB5804
- 20 Zähne Zahnrad: LOSB5805
Motor einlaufen:
- 1) Verwenden Sie ein 1:25-Kraftstoffgemisch, also 40 ccm Topqualität 2-Takt-Öl für einen Liter 98-Oktan-Kraftstoff
- 2) Vergasernadeln beide 1 1/4 Umdrehung offen
- 3) Beim ersten Start 2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis die normale Temperatur erreicht ist
- 4) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 45 Minuten
- 5) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
- 6) Der ersten Kraftstofftank normal Fahren, jedoch ohne die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dauert ca. 40 Minuten
- 7) Lassen Sie der Motor vollständig abkühlen
- 8) Sichtprüfung in der Auslassöffnung, auf Undichtigkeiten prüfen
- 9) Fahren Sie mit dem dritten Kraftstofftank wie gewohnt, erreichen Sie jedoch die hohe Drahzal im aufbau. Dies dauert ca. 35 Minuten
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